TU-Öko-Guide

Konsequent bis ins Detail…
Selbstverständlich klimaneutral, auf Recyclingpapier und mit mineralölfreien Farben gedruckt!

Wozu der Umweltquatsch?

Umweltbewusst leben ist ein Fulltime-Job. Egal ob beim Essen, Wohnen, Reisen oder Studieren, ja selbst beim Geld-Sparen oder Auf’s-Klo-Gehen: Überall hinterlassen wir unsere Spuren und beeinflussen die Umwelt. Auch die anschwellende Flut von Siegeln, Logos und sonstwelchen Kennzeichnungen verstärkt das Chaos häufig eher, als es zu verringern. Machen wir uns doch nichts vor: Ob dieses Paar Schnürsenkel, welches wir da gerade im Pfennigpfeifer mit unserem prüfend-stechenden Blick beäugen, der letzte Tropfen im Fass der Klimakatastrophe ist oder vielleicht gar den dritten Weltkrieg provozieren wird – wir wissen es nicht!

Und wie weiter?

Monatelang haben die renommiertesten Wissenschaftler der TUUWI ihre Köpfe zusammengesteckt, beraten, verhandelt, ja sogar das ein oder andere Buch gelesen, dabei etwas geraucht und viel (Bionade) getrunken. Herausgekommen ist der spannende, brachial-informative und hammer-stylische TU-Öko-Guide! Nicht nur für den eingefleischten Öko ein Grund, vor lauter Freude zu fusseln! Hier erfährt jeder, wo es in Dresden und in den Mensen Bio-Essen gibt, wieso Wasserverschwendung mehr mit Wurst&Brot als mit einem Vollbad zu tun hat, wie man ohne sich was abzubrechen seine Energierechnung zurechtstutzen kann u.v.m. Zusammen mit vielen praktischen Alltagstipps und einem kongenialen Gewinnspiel ist dieser Guide die spannendste und unterhaltsamste Weltverbesserungs-Lektüre seit der Mao-Bibel. Also nicht lange fackeln, sondern saugen!

Hier zum Runterladen: Oeko-Guide

Viel Spaß beim Lesen, Knobeln und Weltverbessern wünscht dir deine TUUWI.