Plastik fällt bei uns allen tagtäglich und in großen Mengen an. Komplett plastikfrei zu leben ist ein schweres Unterfangen. Deshalb möchten wir in unseren Projekttagen dieses Sommersemester Wege aufzeigen und Ideen entwickeln, was wir mit dem Plastikmüll anfangen können, wenn er einmal da ist.

Als Partner für dieses Unterfangen, steht uns der Konglomerat e.V. zur Seite. Im Rosenwerk, der DIY-Werkstatt des Vereins, entstand vor kurzem eine Kunststoffschmiede, in der altes Plastik von Euch zu neuem Leben erweckt werden kann.

Konglomerat from Anna Werner on Vimeo.

Am 05.05.2018 gestalten wir mit dem Verein einen ganztägigen Workshop, bei dem Ihr schreddern und schmelzen könnt, was das Zeug hält. Vom Lineal übers Abflusssieb bis hin zu Schnallen sind vielfältige Formen möglich. Natürlich werdet ihr auch mit reichlich Hintergrundinfos versorgt. Denn Plastik ist nicht gleich Plastik. Und vor der Wiederverwertung muss es entsprechend getrennt gesammelt werden. Manche Sorten sind wertvoller als andere. Die Plastikarten könnt ihr vor Ort selbst bestimmen.
Das Thema interessiert euch und ihr wollt gern mitmachen? Dann schreibt Euch ein!
Am Workshop können maximal 15 Menschen teilnehmen.

Datum des Workshops: 05.05.2018
Uhrzeit: 11-18 Uhr
Für Verpflegung ist gesorgt!

Weitere Termine:
* Vorbereitungstreffen in der Woche vor dem Workshop
und
* Termin nach dem Workshop zur Präsentation der Projektergebnisse.
(Genaue Zeit und Ort wird per OPAl bekannt gegeben.)
Für die Teilnahme an allen Terminen könnt Ihr 1 Credit Point sammeln.

>>> Hier geht´s zur Einschreibung im OPAL<<<

Titelbild: Dave Hakkens