+ Mitmachen – Unser Plenum
+ Büro
+ Wohlzimmer und Garten
+ Veranstaltungen
+ Alle Semester wieder

Mitmachen – Unser Plenum

Die tuuwi steht allen Interessierten offen und wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Erstsemestler*in oder Post-Graduierte*r, ob aus der Soziologie oder Studiengänge für angehende Ingenieur*innen. Wenn du Lust hast mitzumachen, schau einfach bei einem unserer Treffen vorbei.

Jeden Dienstag ab 18:30 Uhr in der StuRa-Baracke entweder im Sitzungszimmer (Raum 15), im Wohlzimmer (Raum 18) oder im Garten.

Tipp: Das Mitbringen von Keksen oder äquivalenten Lebensmitteln kann die komplizierte Aufnahmeprozedur in erheblichem Maße beschleunigen 😉

Du kannst uns aber auch erst mal vorab eine E-Mail an mentorin[at]tuuwi.de oder mentor[at]tuuwi.de schreiben! Dann bekommst du von uns am Anfang eine Mentorin/einen Mentor an die Seite gestellt, die/der dir bei den ersten Schritten hilft. Wir sind eine lustige Truppe, die auch privat einiges unternimmt. Wenn du also neu in bist oder noch nicht so viele kennst, ist das die Gelegenheit Leute kennenzulernen und gleichzeitig was Gutes zu tun.

Büro

Montags von 10:00 – 11:30 Uhr könnt Ihr zur URV-Sprechstunde im Büro (StuRa-Baracke, Zimmer 13) vorbeikommen. Die Koordinator*innen der Lehrveranstaltungen sind für Euch da (Die Scheine für die Lehrveranstaltungen liegen für Euch im Service-Büro des StuRa zur Abholung).

Und auch sonst dürft Ihr jederzeit bei uns an die Bürotür klopfen und reinschauen. Ansonsten gibt’s vor unserem Büro eine Menge Zeitschriften, Flyer, Poster, Postkarten und Sticker, die ihr euch anschauen und mitnehmen könnt!

Wohlzimmer und Garten

Achso, das Wohlzimmer (StuRa-Baracke Raum 18) und unser Garten bieten dir beste Möglichkeiten das Campusleben zu genießen und werden regelmäßig von Tuuwis frequentiert!

Veranstaltungen

Weiterhin findet ihr uns natürlich zahlreich und in persona auf unseren Veranstaltungen wie den Umweltfilmabenden, den Umweltringvorlesungen und vielen anderen Events! Sprecht uns einfach an 🙂 Weiterhin sind alle Veranstaltungen der tuuwi auf unserer Facebook-Seite, im Telegramkanal Input_DD und “am” Grünen Brett zu finden.

Alle Semester wieder…

… gestalten wir ein vielfältiges Programm, um neue Menschen für die Tuuwi zu begeistern (und natürlich auch selbst eine gute Zeit zu haben)! So machen wir Hörsaalvorstellungen und stellen uns bei den Einführungsveranstaltungen der Fachschaftsräte vor. Im lockereren Rahmen gibt’s auch meistens ein Semesterauftaktgrillen, wir machen eine grüne Campusführung und gehen gern mal eine Runde wandern! 🙂