Wir präsentieren: Unser neues Vorstellungsvideo 2021, welches für den Dies Academicus entstanden ist. Darin erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die Vielzahl an unterschiedlichen Arbeitsgruppen der tuuwi und womit wir uns aktuell beschäftigen.

Außerdem lernt ihr einige Gesichter der Tuuwi kennen und erfahrt was bei einem Plenum auf keinen Fall fehlen darf. Film ab!

Außerdem wurde Anfang Mai auf Campusradio nach 5 Jahren mal wieder ein 35-min-Gespräch als Audiobeitrag veröffentlicht, in dem Flo über viele aktuelle Projekte und Entwicklungen auf dem Campus und darüber hinaus berichtet! Hört gern mal rein 🙂

🎧 Hier geht’s zum Audiobeitrag von Campusradio


Dazu hat das Filmteam vom neuen YouTube -Format der TU Dresden “Alina und Richard testen…” hatte uns vor einer Weile begleitet und ein paar Interviews aufgenommen. Nun seht ihr das mega Ergebnis: ein 16-minütiges Video über uns, unser tuuwi-Garten, unser Umweltbildungsangebot, unsere AG Mensa und tuuwi-Plenum… und noch mehr. 🌿

🔎 Oder ihr sucht auf Youtube einfach den Titel: Ein Garten auf dem Campus und eine vegane Mensa? | Alina testet … die tuuwi.

Schaut gerne rein und kommentiert, wenn ihr mögt! Und danke ans Filmteam – es war noch nie einfacher Interviews zu geben, obwohl vier Menschen und zwei Kameras um einen herum wuseln. 💚