Als bundesweite Initiative möchten wir die Mensarevolution starten! Aus dem großen Zuspruch für das CO2-Projekt zur Berechnung und Anzeige der CO2-Äquivalente der Mensaessen haben wir gelernt, dass Klimagerechtigkeit in der Mensa uns allen, egal wo, gleichermaßen eine Herzensangelegenheit ist und wir gemeinsam einfach viel mehr erreichen können, anstatt uns an jedem Studierendenwerk einzeln abzukämpfen!

Du willst auch bundesweite Forderungen in top-down und bottom-up Prozessen für die Mensa der Zukunft in die Wirklichkeit umsetzen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail oder komm gleich bei einem unserer monatlichen Treffen vorbei!

Downloads

Nächste Termine

  • Do (03.11.) Input + Diskussion bei der Konferenz N im Slot “Aktiv werden! Überregionale Kampagnen für Klimagerechtigkeit an und mit Hochschulen”
  • Mo (07.11.) Plenum -> Vorstellung aktueller Stand und nächste Schritte
  • Fr – So (18. – 20.11.) Wandercoaching in Dresden!

Kontakt