Das Wohlzimmer:

Was ist das hier überhaupt?

Das hier ist das Wohlzimmer, ein Ort an dem du dich auf dem Campus wohlfühlen kannst. Konkret heißt das, dass wir einen offenen Raum schaffen wollen, an dem:
– alle alles gleichberechtigt nutzen können
– jede*r mitgestalten kann und willkommen ist
– niemensch wen um Erlaubnis fragen muss, bevor etwas gemacht werden kann
– es möglich ist, gemeinsam Dinge auf die Beine zu stellen
– alle Zugang zu Informationen diesen Raum betreffend haben und größtmögliche Transparenz hergestellt wird
– auch mal Kritik angebracht werden kann und mit Konflikten aktiv umgegangen wird.

Wo finde ich diesen Raum?

Das Wohlzimmer befindet sich im Raum 18 der StuRa-Baracke. Du erkennst es an einem großen grünen Schild, auf dem “Offen, komm rein” steht.

Was kann ich hier machen?

Du kannst hier beispielsweise Freund*innen treffen, Musik hören, Karten spielen, ein Buch lesen, Pläne schmieden, rumliegen, was kochen und auch alles andere tun, was dir gerade einfällt. Da der Raum von vielen Menschen gemeinsam genutzt wird, wäre es toll, wenn du ihn so hinterlässt, dass andere auch gern wieder hier herkommen und sich hier wohlfühlen.

Wann kann mensch denn hierher kommen?

Auch wenn wir uns das anders wünschen, sind wir aktuell an die Öffnungszeiten der StuRa-Baracke gebunden. Diese lauten normalerweise wie folgt:

An Wochentagen ab ca. 9 Uhr bis 15 Uhr, meist auch länger, aber das können wir leider nicht garantieren.

Wie wird das mit dem Essen und den Getränken hier gemacht?

Das Essen, was du hier vorfindest, ist zumeist containert, von der Tafel oder von Foodsharing. Das heißt, du kannst es jederzeit nutzen oder mitnehmen. Die Getränke füllen wir aus der eigenen Tasche wieder auf, es wäre also toll, wenn du nach deinem Ermessen einen Beitrag in der Spendenkasse lassen möchtest oder auch selbst mal Nachschub mitbringst.

Ich möchte diesen Raum für eine Gruppe nutzen, geht das?

Klar, dafür ist dieser Raum super geeignet. Um anderen mitzuteilen, dass du den Raum an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit nutzen möchtest, kannst du das in diesem Pad eintragen:
>> https://ethercalc.org/wohlzimmer <<
Wenn ihr Menschen braucht, die euch zu einem bestimmten Zeitpunkt aufschließen, wendet euch an unseren Verteiler: wohlzimmer@tuuwi.de

Kann mensch hier mitmachen?

Darüber freuen wir uns natürlich, wende dich einfach an unseren Kontaktverteiler:
wohlzimmer@tuuwi.de