Liebe Menschen von hier und dort,

wie in jedem Semester werdet wahrscheinlich auch ihr neben den Vorlesungen die ein oder anderen Feste, Veranstaltungen, Seminare oder gemütliche Grillfeiern als Teilnehmer_innen oder Veranstalter_innen genießen. Bestimmt habt ihr da auch schon mal kleine Lücken was die Nachhaltigkeit oder das ökologische Bewusstsein betrifft, entdeckt, seien es Müllberge von Plastikverpackung, neuseeländische Äpfel oder keine vegetarischen Speisen am Buffet.

Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und einen „Leitfaden für Veranstaltungsplanung“ erstellt, in dem es bei Weitem nicht nur ums Essen geht! So findet ihr zum Beispiel Hinweise, wie ihr regionale Unternehmen unterstützen könnt oder wie man Aufwand und Kosten reduzieren kann und gleichzeitig umweltfreundlicher handelt.

Ihr findet ihn schön farbig hier, ihr könnt ihn aber auch schwarzweiß ausdrucken. Über Anmerkungen und andere Reaktionen würden wir uns freuen!
Auf dass das nächste umweltverträgliche Fest nicht lang auf sich warten lässt. Einen guten Start ins neue Semester wünscht die TUUWI!