Die TU-Umweltinitiative lädt regelmäßig zum kostenfreien Filmabend ein, bei bei dem wir euch interessante Streifen zu umweltrelevanten Themen zeigen möchten – von der aufrüttelnden Dokumentation bis zum packenden Spielfilm werden abwechslungsreiche Filme präsentiert, die sich mit dem Umgang mit unserer Erde auseinandersetzen.
Also kommt vorbei und findet bei einem gemütlichen Abend neue Blicke auf die Welt.
Ihr wolltet schon lange einmal DIESEN Film sehen? Dann meldet euch bei uns unter filmabend[at]tuuwi.de. Wir werden versuchen, ihn für euch ins Kino zu holen!

Unser nächster Film:

am 22. November 2016 im Kino im Kasten (August-Bebel-Str. 20)

Regisseur Carl-A. Fechner zeigt mit seinem neuen Kinofilm POWER TO CHANGE Die EnergieRebellion die Vision einer demokratischen, nachhaltigen und bezahlbaren Energieversorgung aus 100 % erneuerbaren Energien. Der Film ist ein eindrucksvolles Plädoyer für eine rasche Umsetzung der Energiewende und erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich. Eine Reise durch ein Land, in dem Hunderttausende für die Energierevolution kämpfen – voll Leidenschaft und Hoffnung, Rückschläge einsteckend und Erfolge feiernd.


Unsere zuletzt gezeigten Filme:

Eine andere Welt ist pflanzbar! Zum Umundu Festival am 25.10.2016 im Kino im Kasten

film-aufderkippe

 
INHABIT: A Permaculture Perspective, anlässlich des UMUNDU-Festivals, am 22.10.2015 im Kino im Kasten

uffa-virunga

uffa-blackfish

uffa-home