Diesen Montag: Magie der Moore

Eine Moorlandschaft

Schon an diesem Montag, 14.5. um 20 Uhr ist es im Kino im Kasten wieder so weit. Wir präsentieren “Magie der Moore”.

Innerhalb von fünf Jahren Drehzeit entstand an 80 Drehorten dieses wunderschöne, bildgewaltiges Porträt des mythenumgebenen Lebensraums Moor.  Der Naturfilmer Jan Haft nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise zwischen Wasser und Erde und erlaubt einen Einblick in eines der artenreichesten Biotope hierzulande – und nicht nur für die Artenvielfalt hier, sondern auch im Kontext des Klimawandels sind Moore wichtig. Doch unter anderem das Gärtnern hierzulande bedroht sie – ihr wollt wissen warum? Kommt vorbei.

Der Filmabend findet am Montag, 14.5. um 20:00 im Kino im Kasten statt. (August-Bebel-Straße 20). Eintritt wie immer frei, 1-2€ Kulturbeitrag wären super.

Im Anschluss gibt es Tee und Kuchen 🙂

Und wer von Mooren garnicht genug bekommen kann: Am 27.5. wandern wir zum Sauergartenmoor in der Dresdener Heide. Da seid ihr auch herzlich eingeladen