Filmabend “Polypoly” am 10.05.

Seit Jahrhunderten warnen uns Forscher vor den Grenzen des unendlich Wachstums. Die zahlreichen Zusammenbrüche des Finanz- und Bankensystems lehrten uns nichts. Immer wieder begannen wir mit demselben System.

Aber es kann nicht ewig so weitergehen. Die Zeit ist reif für neue Ideen. Deshalb wollen wir euch mit unserem Filmabend inspirieren, das Thema Geld von einer völlig anderen Seite zu betrachten.

„POLYPOLY – Geld für alle“ schlägt eine Alternative zum heutigen Geldsystem vor. Mit Beispielen aus Deutschland und Brasilien wird gezeigt, wie wir mit der Einführung einer eigenen regionalen Währung soziale Probleme lösen und vor allem: die Kontrolle über das Geld zurückbekommen können. Der Film POLYPOLY legt dabei sein Hauptaugenmerk nicht etwa auf die zahlreichen Theorien, sondern begleitet die Menschen da draußen – die aus Ideen Taten machen .

Mi 10.5.17 im Kino im Kasten ab 20.15 Uhr