Mittlerweile gibt es schon zwei Büchertauschstationen an der TU Dresden! Eine vor dem Hörsaalzentrum (HSZ) und eine vor dem Drepunct gegenüber der SLUB!

Wenn du ungeliebte oder innig geliebte Bücher, die unbedingt andere Menschen erreichen sollten, bei dir zu Hause hast, kannst du diese in der Telefonzelle deponieren. Hier finden wetterfeste Bücherregale ihren Platz, die sowohl von Uni-Angehörigen als auch von Dresdner Bürger_innen kostenfrei rund um die Uhr als offenes Tauschregal genutzt werden können. Und das auf dem Nach-Hause-Weg! Ganz bewusst wurde der Bücherschrank direkt vor dem HSZ aufgestellt, man kommt nicht an ihm vorbei! Eine Solarzelle auf dem Dach sichert ausreichende Beleuchtung, sodass sich selbst abends noch schmökern lässt.

Büchertauschzelle Nummero Uno

Büchertauschzelle Nummero Due