tuuwi-Semesterauftakt SoSe 2022

Für den Start ins SoSe 2022 haben wir uns wieder ein spannendes und vielfältiges Programm für euch ausgedacht. Hier ist nicht nur was für Erstsemester zu entdecken, sondern auch für Studis, die einfach neue Leute auf dem Campus kennenlernen wollen. Wir sehen uns!

Semesterauftaktprogramm der tuuwi

Auftaktplenum inkl. Onboarding

Was? Die tuuwi steht allen Interessierten offen und wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Erstsemestler*in oder Post-Graduierte*r, ob aus der Soziologie oder aus Studiengängen für angehende Ingenieur*innen. Wenn du Lust dich für Umweltthemen und ökologische Nachhaltigkeit auf dem Campus und in Dresden zu engagieren, komm gerne vorbei!

Wann? Dienstag, 05.04.22, ab 18:30 Uhr

Wo? StuRa-Baracke, Zi. 15 (an der Wiese hinter dem HSZ auf dem Campus) oder schalte dich digital via BigBlueButton (BBB) dazu (schreib einfach eine formlose Mail an info[at]tuuwi.de und wir schicken dir den Link zu)

Campusrundgang 

Was? Lust auf einen Campusrundgang der anderen Art? Dann kommt mit und entdecke mit uns grüne Ecken! Ein weiterer Fokus liegt dieses Mal darauf, Bauprojekte auf dem Campus und historische Ereignisse kritisch zu hinterfragen!

Wann? Donnerstag, 07.04.22, ab 16 Uhr

Wo? Auf der Wiese hinter dem HSZ

✅ Umweltfilmabend

Was? Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf

Wann? Mittwoch, 25.04.22, ab 20 Uhr

Wo? Kino im Kasten

✅ Grillabend

Was?: Auch beim Semesterauftaktgrillen habt ihr die Möglichkeit bei regionalen Getränken und Soja- und Seitansteaks in entspannter Atmosphäre mit Tuuwis ins Gespräch zu kommen!

Wann? Mittwoch, 27.04.22, ab 17:30 Uhr (wurde vom 13.04. verschoben)

Wo? Hinter der StuRa-Baracke neben der HSZ-Wiese im tuuwi-Garten

Tuuwi-Wanderung 

Was? Wir möchten mit euch gerne wandern gehen. Je nachdem wer mitkommt und worauf ihr Lust habt, kann der Wanderweg-Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Werden ca. 15 km, packt euch was zu snacken ein 🙂

Wann? Samstag, 30.04.22, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

Wo? Wir  fahren mit der S1 in die Sächsische Schweiz. Treff ist im vordersten Wagon, Zustieg 9:50 Uhr am Bhf. Neustadt oder 9:59 Uhr am Hbf! Am Hbf. haben wir am Bahnsteig unser Banner mit, ansonsten seht ihr uns schon 😉


Also dann, ihr habt alle Möglichkeiten, wir sehen uns! Immer aktuelle Infos findet ihr auf den Social-Media-Profilen der tuuwi und des Green Office!