Leben in der Leistungsgesellschaft

Liebe Leute,

Die Leistungs- und Teilnahmescheine der URV des letzten Semesters sind druckfrisch eingetroffen! Wer die Vorlesungen “Radverkehr als System” und “Ressourcen(un-)gerechtigkeit” nicht aus reinem Wissensdurst besuchte, sondern ein offizielles Dokument zur Bestätigung in Händen halten möchte, finde sich im Servicebüro des Stura (Zimmer 4) ein.

Und damit hier niemand vergisst, dass es auch ein Leben außerhalb der Bewertung von Wissen gibt, ist hier ein schnuckeliger Beitrag von Zeit online.

Zitat: “[…] “Faul sein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit”, trällert Pippi Langstrumpf immer wieder in die Welt. Recht hat sie. Doch Pippi lebt gefährlich. Denn sie begeht einen Hochverrat am Arbeitsfetisch unserer Zeit: Wir sollen schuften bis zum Umfallen, […]”

Ach, Pippi, wenn wir doch nur auf dich hören wöllten.. äh.. könnten natürlich!