Wir-haben-es-satt-Demo: Sa., 21. Jan

Mal ehrlich. “Industrielle Lebensmittelproduktion” klingt bereits unsexy und das ist sie auch. Wenn dann noch dazukommt, dass wenige große Agrarkonzerne bestimmen, was auf unsern Tellern landet und wie eine standartisierte Landwirtschaft auszusehen hat, dann ist das nicht okej!

Zum 7. Mal findet in Berlin die “Wir-haben-es-satt!”-Demo statt, in den letzten Jahren kamen über 30.000 Menschen um gemeinsam für eine kleinbäuerliche, faire und realistischere Landwirtschaft Zeichen zu setzen. eine positive Demonstartion ist es, denn die Menschen, die zusammenkommen, haben eine gemeinsame Vision: Gerechtigkeit. Umgesetzt in Politik, Wirtschaft und Alltagsleben.

Damit Monsanto, Bayer und Co ihr hin- und hergezüchtetens Saatgut bahalten und aufhören, bevormundend unsere Ernährung zu diktieren!

Informationen:

Forderungen: “Agrarkonzerne: Finger weg von unserem Essen!”

Programm: ab 10.00 Uhr

Route: durch Berlin

Die Demonstration und das Bündnis finanzieren sich allein durch Spenden, vielleicht findet sich noch ein bisschen Klimpergeld in euren Taschen, wenn ihr vor Ort seid. Wir sehen uns dort!

 

Veröffentlicht in Blog