TTT – Der tuuwi-Tharandt-Tag

Um die Prüfungszeit ein bisschen zu verschönern, hatten zwei Tuuwilanerinnen die grandiose Idee eines Lern- und Schreibtags in Tharandt.

🚂 Pünktlich um um 8:42 Uhr ging es mit dem RE3 vom Dresdner Hbf. in nur 13 Minuten nach Tharandt.

👨‍💻 Um in der Prüfungsphase den Forstis ihre raren Plätze in der Bibliothek nicht wegzunehmen, organisierte Ella einen exklusiven Zugang zum Bahnwärterhäuschen – einem kleinen Café direkt in der Biegung der Wilden Weißeritz. Da saßen wir dann mit dicken Jacken und Mütze, tippten mit klammen Fingern auf unseren Tastaturen herum, denn der Holzofen brauchte eine ganze Weile, um es ein bisschen gemütlicher zu machen. Um die Finger zu wärmen halft nur das Streicheln des Überraschungsgastes: 🐕 Die Hundedame Mary verhalft so manchem von uns zu wärmeren Fingern…

🌱🍽️  Da wir als tuuwi auch immer einen kritischen Blick auf die Mensen werfen, durfte ein Gang zur TellerRandt-Mensa natürlich nicht fehlen! Großes Lob an dieser Stelle: Es gab sogar zwei vegane Essen!

🌳 Mit gestärkten Bäuchen und wärmeren Fingern ließ es sich leichter Arbeiten, aber der nächste Programmpunkt stand schon fest:  Wir erhielten Zugang zum eigentlich noch geschlossenen forstbotanischen Garten und zur (eigentlich für Kinder gedachten) Experimentierwerkstatt, aber mit Matsch spielen Nicht-Newtonsche Flüssigkeiten zu untersuchen, ist es dann schon wert…

Nach einem letzten Abstecher in die warmen Bibliotheksräume ging es für uns 17:00 zurück nach Dresden.