Relaunch von tuuwi.de

Lange haben wir gebaut, getüftelt, diverse Archive ausgegraben und versucht, etwas Struktur in unser vielfältiges Tun zu bringen. Und nun … endlich lassen wir sie auf die Welt los!

Um etwas besser zu verstehen, warum, wieso und weshalb – einige Infos zu dem, was uns wichtig war:

Als größte Neuerung ist tuuwi.de nun responsive! Das heißt, die Website passt sich allen möglichen Endgeräten an und sieht nun auch auf jedem Smartphone oder Tablet ganz bezaubernd aus und lässt sich vor allem auch gut bedienen. Nachdem speziell die Studierendenschaft ganz gern die Vorlesungen damit verbringt, mit dem Smartphone die Untiefen des Internets zu erforschen, ist nun auch der Besuch bei uns ohne größere Verrenkungen möglich.

Auch haben wir versucht, viel mehr mit einer Verbindung von Texten und Bildern zu arbeiten. Denn die Welt um uns herum: Menschen, Pflanzen und Tiere sind doch so viel besser erfahrbar, als allein durch viele tolle Worte.

Und abgerundet wird das alles auch noch mit dem neuen tuuwi Blog! Darin findest du ab sofort jede Menge spannende Infos zu allem, was an unserer Uni und darüber hinaus zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit so passiert.

Und wenn du jetzt Lust bekommen und Spaß dran hast, auch etwas zu verändern und unseren Campus und unsere Welt noch ein kleines bisschen grüner und lebenswerter zu machen, komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich!