Insta-Post: Veganes Essen in der Zelt-Mensa – Das kann das Studierendenwerk Dresden besser!

Nachdem es am Donnerstag drei super leckere vegane Essen ohne tierische Produkte in der Zelt-Mensa gab, mit einer sehr langen Schlange bei den Spinat-Knödel, gab es am Freitag leider nur einen veganen Nudelauflauf (und das mitten im Veganuary). So sieht für uns kein ansprechendes Ernährungsangebot in Zeiten des Klimawandels aus. Zudem kommt hinzu, dass die veganen Gerichte oft preisgünstiger sind.

Aus diesem Grund haben wir einen Insta-Post erstellt, mit dem wir darauf aufmerksam machen wollen:

Liebes Studiwerk Dresden, wir wissen doch beide: Das könnt ihr besser 🙂

Wir setzen uns bei der tuuwi nach wie vor in verschiedenen AGs für ein ansprechendes veganes Ernährungsangebot ein, denn nur eine gutes Angebot erzeugt auch eine starke Nachfrage! Eine gute Übersicht über unsere Arbeit in der AG Mensa findet ihr hier.

Der Veganuary ist übrigens eine tolle Gelegenheit, um auch zu Hause neue Gerichte auszuprobieren! Die Tuuwi und die AG Kochen wird euch ab Montag mit leckeren Rezepten und Inspirationen versorgen und lädt zum live Mitkochen ein. Stay tuned!

#veganuary #studentenwerk #dresden #vegan