Filmabend am 22.01.2018: Minimalism

Die tuuwi-Filmabende gehen in die nächste Runde: Am Montag, 22. Januar zeigen wir im Kino im Kasten (August-Bebel-Straße 20) den Film Minimalism. Der Film berichtet von verschiedenen Menschen, die “den Minimalismus” als ihren Schlüssel zur Zufriedenheit gefunden haben und in welchen Punkten dieses Konzept von “weniger ist mehr” gute Effekte hat.

Um 20:30 beginnt die Filmvorführung, danach wollen wir gern mit euch über den Film ins Gespräch kommen. Hat Minimalismus einen Einfluss auf euer Leben? Ist er ein Weg zur Nachhaltigkeit bzw. will und kann er das sein? Heißt minimalistisch zu Leben nur, wenig zu besitzen oder noch etwas anderes? Oder ist er am Ende vielleicht nur ein Einrichtungskonzept für Menschen mit viel Platz?

Den Trailer findet ihr hier:  https://vimeo.com/ondemand/minimalismfilm

Eintritt ist wie immer gratis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.