… Wäre ein schönes sommerliches Reiseziel, doch dieses sprechen wir hier gar nicht an (vielleicht ein andern mal..)!
KRitische EinführungsTAge, kurz KRETA, finden dieses Jahr vom 4. – 7. Oktober das erste mal an der TU Dresden statt. Dahinter verbirgt sich eine alternative Möglichkeit die Hochschule, das Treiben an der Uni und die Menschen, die hier aktiv sind, kennenzulernen und zu hinterfragen.
Campusführung à la Reiseführer*in, Frontalvorstellung der hiesigen Gepflogenheiten und gratis Kulis sucht ihr hier vergebens, dafür erwartet euch ein gesellschaftskritisches Rahmenprogramm, welches jeden Tag mit spannenden, von engagierten Akteur*innen aus Stadt und Hochschule organisierten Veranstaltungen aufwartet. Von Rassismus, Wissenschaftskritik und Feminismus im Kontext der TUD, bis hin zu Biomensa und Co gibt es viel zu diskutieren.
Das ganze ist kostenfrei, offen für Neu-Studierende und bereits im Studium Fortgeschrittene und eine Kooperation bunt-verschiedener, nicht nur an der Hochschule angesiedelter, Engagierter.
Der Beitrag könnte noch ewig weitergehen, aber da zunehmende Länge nicht gleich mehr Effekt bedeutet ist hier nun ein Ende mit weiterführendem Link. Fragen an kontakt@kreta-dresden.org. Cheers!